Nachrichten unseres Kreisverbandes

Zum Blog-Archiv

Unsere starke Kreistagsfraktion

v.l.n.r. André Hilbers / Brigitte Neuner-Krämer / Dörte Gedat / Erika Simon / Jörg Basler / Marten König / Petra Fiß / Sabine Alpers

Ihr könnt die Fraktion per Mail kontaktieren: ">Kreistagsfraktion

  • B74neu Thema Kreistag
    Die aktuellen Planngen zur B74neu sind beunruhigend. Was dort geplant wird hat mit der ursprünglichen Idee einer Umgehungsstraße um Ritterhude und Scharmbeckstotel nichts mehr zu tun. Stattdessen scheint es eine…
  • Pilotregion Moorschutz
    Dieser Antrag bezieht sich auf den Moorschutz und die besondere Rolle, die unser Landkreis nun einmal hat. Wir regen darin an, dass der Landkreis aktiv wird und beim Land anfragt,…
  • Antrag zu Balkonsolaranlagen
    Mit unserem Antrag sollte die Verwaltung beauftragt werden eine Richtlinie zur Förderung von Balkonsolaranlagen zu erstellen. Die Kriterien werden im nächsten Ausschuss geklärt. Dieser Antrag wurde, nachdem der Landrat auch…
  • Beitritt zur Städteinitiative beantragt
    Die Kreistagsfraktion hat den Antrag gestellt, dass der Landkreis der Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ beitritt. Dies sollte ein Vorbild für jede einzelne Gemeinde sein. In Ritterhude wurde der…
  • Zukunftsvision für den Moorschutz
    Auf große Resonanz stieß die Diskussionsveranstaltung der Grünen Kreis- und Landtagsfraktion zum Moorschutz im Teufelsmoor am Mittwoch (13.7.). Was kann der Moorschutz zum Klimaschutz beitragen? Mit dieser Frage eröffnete die…
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Weitere Berichte und Anträge im Archiv